Kerstin: Nachteile von Flash

Hi,
ich möchte im Browser von anderen Seiten zu "Flashunterseiten" verlinken oder wird dann nicht immer der ganze Flashfilm neu abgespielt?
Gleiches gilt fürs Lesezeichen, Favoriten oder Anzeige in der Adreßzeile.
Gibt es Lösungen oder evtl. ein Actionscript dafür?

Gibt es, mal ganz abgesehen von der Barrierefreiheit-Thematik, noch andere Nachteile hinsichtlich Flash?
Mir fällt dann noch die Problematik ein, daß ja jeder Film geladen werden muß und daß ein Flashplayer, das Plugin oder eine Alternativseite vorhanden sein muß, aber das ist ja hinlänglich bekannt oder gibt es da Neuerungen???

Außerdem kein Inhalt für Suchmaschinen, da ja der Inhalt
bzw. der Text in Vektoren dargestellt wird.

Gibt es weitere Nachteile und ggfs. Lösungen?

Gruß

1. Hi there,

Gibt es, mal ganz abgesehen von der Barrierefreiheit-Thematik, noch andere Nachteile hinsichtlich Flash?

Ja, bei mir steht da immer 'click here to get the plugin', was ich aber nicht mache, nachdem ich das Flashplugin extra deinstalliert habe. Für Geckobrowser gibt es noch zusätzlich ein Plugin, mit dem das Ausführen von Flash verhindert werden kann. Vielen Usern geht das Werbungsgezapple auf den diversen Seiten so auf den Nerv und haben Flash auf ihrem Rechner "abgedreht", die würden von Deiner Seite gar nichts mitbekommen...

1. Hallo Klawischnigg.

Vielen Usern geht das Werbungsgezapple auf den diversen Seiten so auf den Nerv und haben Flash auf ihrem Rechner "abgedreht", die würden von Deiner Seite gar nichts mitbekommen...

Ich bin ein solcher Nutzer. Doch stört es mich ganz und garnicht, das Plugin für einzelne Seiten zu aktivieren. Meist bemerke ich, ob Flash erforderlich und entscheide je nach Priorität, ob ich besagte Einstellung vornehme.

Man kann also nicht partout sagen, dass ich „von Kerstins Seite gar nichts mitbekommen“ würde.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules