Probleme mit Conditional Comments für IE6/IE7-Bugs
Tobi
- browser
0 Gernot Back
0 Tobi
1 Daniel unreg0 Tobi
Hallo,
ich habe eine Seite erstellt, die von den standardkonformen Browser korrekt dargestellt wird.
Internet Explorer 6 und 7 stellen einige Sachen falsch dar, so dass ich für die beiden Browser ein extra Stylesheet erstellt habe.
Hier habe ich nur das Stylesheet für den IE6 eingebunden (Im IE6 anschauen)
Hier habe ich nur das Stylesheet für den IE7 eingebunden (Im IE7 anschauen)
Beide Seiten werden im entsprechenden Browser richtig dargestellt.
Nun habe ich beide Stylesheets mit Conditional Comments eingebunden. (Im IE6 und IE7 anschauen)
<!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/ie7-bugs.css" /><![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/ie6-und-noch-schlechter.css" /><![endif]-->
Die standardkonformen Browser ignorieren die (grausigen) Bug-Fix-Css-Dateien. Der IE7 liest die richtige Datei und stellt die Seite entsprechend korrekt dar.
Der IE6 allerdings lädt allerdings die für ihn bestimmte CSS-Datei nicht.
Ich habe schon alles mögliche versucht, komme aber an dieser Stelle nicht weiter.
Ist das ein Conditional Comments-Bug? Wie bekomme ich den IE6 dazu, das richtige Stylesheet darzustellen?
Grüße
Tobi
Hallo Tobi,
<!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/ie7-bugs.css" /><![endif]-->
<!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/ie6-und-noch-schlechter.css" /><![endif]-->
Der IE6 allerdings lädt allerdings die für ihn bestimmte CSS-Datei nicht.
Möglicherweise, weil es sich um nicht genau um die Version IE 6 handelt, sondern 6.01 oder so?
Versuche es doch mal mit
<!--[if lt IE 7]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css/ie6-und-noch-schlechter.css" /><![endif]-->
Gruß Gernot
Das ändert leider nichts.
Hallo,
ist es möglich, dass du den IE6 in einer Standalonevariante verwendest? Dann funktionieren Conditinal Comments im großteil der Fälle nämlich nicht!
Gruß
Daran lag es. Vielen Dank, da wäre ich nie draufgekommen.