Paul: Javascript Wert zuweisen

Hallo liebe Forum-User,

ich habe folgene Problematik bei meinem Schulprojekt,ich hoffe ihr könnt mir helfen ; )

Also:
Ich habe ein Formular auf der Seite : wb_eintragen.php. Wenn man in diesem Formular auf das Input Feld Prozesse klickt, dann öffnet sich ein Javascript Popup, in dem alle Prozesse aufgelistet werden (abfrage durch php und db) . Dieses Popup Seite heißt wb_prozesse.
Nun sieht man alle Prozesse in einem Input typ angezeigt. Nun  möchte ich, wenn man auf diesen jeweiligen Inputtyp klickt, dass dann auf der Seite: wb_eintragen im Formular wb der Inputtyp den Wert 2 bekommt.

Habt ihr eine Lösung ?

wb_prozesse.php

<script type="text/javascript">
 function wertprozess01(){
   http://projektoszimt.pr.funpic.de/mitarbeiter/wochenbericht/wb_eintragen.php.wb.prozess01.value=2
 }
</script>
<?php

include("../../log/zugang.php");
$table    = "T_Prozesse";

$dblink = @mysql_connect($host,$user,$password);
   if (!$dblink) die ("Verbindung zur Datenbank ist nicht möglich.".mysql_error());

@mysql_select_db($db) or die ("Auswahl der DB '$db' nicht möglich.".mysql_error());

$abfrage = "SELECT * FROM T_Prozesse ORDER BY Name";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);

while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo "<form><input type='text' name='prozess_id' value=$row->Name size='25' onClick='wertprozess01();'></form>";
    }

@mysql_close ($dblink);
?>

Danke im voraus.

1. Kannst du nicht mit opener auf das Fenster zugreifen von dem das PopUp gestartet wurde? Dann könntest du nömlich auch auf die Inputs zugreifen.

1. Kannst du nicht mit opener auf das Fenster zugreifen von dem das PopUp gestartet wurde? Dann könntest du nömlich auch auf die Inputs zugreifen.

Hätests du vielleicht einen Ansatz für OPENER ?

Danke

1. hi,

Kannst du nicht mit opener auf das Fenster zugreifen von dem das PopUp gestartet wurde? Dann könntest du nömlich auch auf die Inputs zugreifen.

Hättest du vielleicht einen winzigen Ansatz von Eigeninitiative?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

Kannst du nicht mit opener auf das Fenster zugreifen von dem das PopUp gestartet wurde? Dann könntest du nömlich auch auf die Inputs zugreifen.

Hättest du vielleicht einen winzigen Ansatz von Eigeninitiative?

gruß,
          wahsaga

Kann ich dann mit opener.formular.name.wert  genau wie mit document.forular.name.wert ... arbeiten  um werte zuzuweisen?

Danke

1. hi,

Kann ich dann mit opener.formular.name.wert  genau wie mit document.forular.name.wert ... arbeiten  um werte zuzuweisen?

Du hast nachgelesen, was opener ist: Eine Instanz des window-Objektes.
            Unterhalb eines window-Objektes liegt document, unterhalb eines document liegt forms, unterhalb eines forms liegt elements.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
          2. Yes, habe es folgendermaßen hinbekommen:

window.opener.document.wb.prozess01.value="2";

DANKE an euch ; )

2. hi,

Ich habe ein Formular auf der Seite : wb_eintragen.php. Wenn man in diesem Formular auf das Input Feld Prozesse klickt,

Seit wann sind Inputfelder zum Draufklicken da?
    Nutze einen Link oder einen Button.

Nun sieht man alle Prozesse in einem Input typ angezeigt. Nun  möchte ich, wenn man auf diesen jeweiligen Inputtyp klickt, dass dann auf der Seite: wb_eintragen im Formular wb der Inputtyp den Wert 2 bekommt.

Was sind denn diese "Inputtypen", von denen du da immer redest?

<script type="text/javascript">
    function wertprozess01(){
       http://projektoszimt.pr.funpic.de/mitarbeiter/wochenbericht/wb_eintragen.php.wb.prozess01.value=2
    }

Was soll denn das sein?
    Das hat mit doch nicht mal ansatzweise was zu tun.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css: