Harry Potter: location.href funktioniert nur mit alert() ???

Hallo liebe Auskenner,

seid so lieb und schaut Euch mal das untenstehende script an.
Bitte nicht über den Sinn oder Unsinn einer Zugriffskontrolle per javascript diskutieren. Ich weiß ja selbst...8-)

Das Problem:

Das Script funktioniert prima. Die Eingabe aus dem Formular(im html-code) wird ausgelesen und die neue Seite wird geladen.  Allerdings möchte ich diese blöden alert();-Boxen rausnehmen. Wenn ich das tue, dann funktioniert es plötzlich nicht mehr. Die neue Seite wird nicht mehr aufgerufen. Mit alert() im code gehts ohne alert() gehts nicht!

Weiß jemand wieso? Wie geht es dann richtig?

Der verzweifelte Zauberlehrling dankt es Euch...

<script language="JavaScript">

function pruefen() {
    var f = document.pwform;
    if( "XLPVTRRQ" != f.text.value ){
        //location.href = "index"+".html";
         alert( "Code eingeben!" );
         location.href = "aktionen.html";
         }
    else{
     location.href = f.text.value+".html";
   alert("OK");

}
       }

</script>

1. <script language="JavaScript">

Das language Attribut ist schon lange nicht mehr aktuell, wo hast du das her?
    Dafür fehlt das vorgeschriebene type Attribut, schau mal in selfhtml wie man einen Script Block kennzeichnet.

Hast du mal geschaut wie die Fehlermeldung lautet?

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. <script language="JavaScript">

Das language Attribut ist schon lange nicht mehr aktuell, wo hast du das her?
      Dafür fehlt das vorgeschriebene type Attribut, schau mal in selfhtml wie man einen Script Block kennzeichnet.

Hast du mal geschaut wie die Fehlermeldung lautet?

Struppi.

Hi Struppi,

hab das script aus den Tiefen des www... fange ja gerade erst an.
      Leider bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Ich glaube aber das es an dem Attribut nicht liegen kann, denn mit alert() funktioniert ja alles.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wenn ich h.ref und alert vertausche -also erst die alert box und dann den Aufruf- das script auch nicht funktioniert. Bin ich zu blöde???

1. Leider bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Ich glaube aber das es an dem Attribut nicht liegen kann, denn mit alert() funktioniert ja alles.

Du weiß wo die Fehlermeldungen stehen?
        z.b. Firefox: Extras -> Javascript-Konsole

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wenn ich h.ref und alert vertausche -also erst die alert box und dann den Aufruf- das script auch nicht funktioniert. Bin ich zu blöde???

keine Ahnung, wenn das dein vollständiger Code ist, sollte es funktionieren.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hi,

function pruefen() {
        var f = document.pwform;
        if( "XLPVTRRQ" != f.text.value ){
            //location.href = "index"+".html";

Mal ganz abgesehen von Deinem technischen Problem (das ich nicht nachvollziehen kann):

Dir ist klar, daß dieser "Paßwortschutz" praktisch unwirksam ist, da Du ja das Paßwort gleich mitlieferst.
    Das ist so wie der Haustürschlüssel unter der Fußmatte ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.