Michael Kraus: Mit PHP auf localhost?

Hallo, um gleich zur Sache zu kommen:

Ich versuche eine Art FileSharing mit PHP/Javascript zu machen und will nun zum Beispiel die Festplatte von jemandem auslesen der sich auf der Seite befindet. Ich habe dazu nun erstmal dieses Script geschrieben:
[PHP]
<?php
$fp = ("localhost");
$i = 0;
while ($file=readdir($fp)) {
 echo "<input type="hidden" name="file$i" value="$file">\n";
 $i++;
}
?>
[/PHP]
Ich habe schon einiges versucht (127.0.0.1, file://, $_SERVER['REMOTE_ADDR'], etc.) aber ich kenne mich da nicht so aus. Ich schliese auch nicht aus das das unmöglich ist aber versuche es hier mal.
(Ich habe mir PHP etc. selbst beigebracht also mach ich öfters mal was umständlicher als es ist^^)

1. Hallo Michael.

Ich versuche eine Art FileSharing mit PHP/Javascript zu machen und will nun zum Beispiel die Festplatte von jemandem auslesen der sich auf der Seite befindet.

Von diesem Vorhaben kannst du abrücken, da es nicht umsetzbar ist.

Ich habe dazu nun erstmal dieses Script geschrieben:
    [PHP]
    <?php
    $fp = ("localhost");
    $i = 0;

Damit würdest du versuchen, in dem Verzeichnis, in dem sich dieses PHP-Script befindet, eine Datei namens „localhost“ auszulesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe schon einiges versucht (127.0.0.1, file://, $_SERVER['REMOTE_ADDR'], etc.) aber ich kenne mich da nicht so aus.

Du könntest allerhöchstens dann Daten aus $_SERVER['REMOTE_ADDR'] holen, wenn dort zufälligerweise ein Server lauscht (nicht sehr wahrscheinlich), dieser Anfragen von überall entgegennimmt (noch weniger wahrscheinlich) und Daten ausliefert.

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Mathias

--
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. hi,

$fp = ("localhost");
      $i = 0;

Damit würdest du versuchen, in dem Verzeichnis, in dem sich dieses PHP-Script befindet, eine Datei namens „localhost“ auszulesen. Nicht mehr und nicht weniger.