Guten Abend
Außerdem betreibt Google ein riesiges Archiv von Usenet-Nachrichten - ist aber sicherlich nicht der einzige Betreiber von Archiven. Alles, was öffentlich ist, kann von jedermann archiviert werden.
Also ist es unmöglich, eine Auflistung der Speicherorte zu bekommen und so einen ersten Ansatz für die komplette Löschung zu haben?
Ich bezweifle, dass du die Beiträge löschen lassen kannst. Was wäre der Grund dafür? Nur die Namensgleichheit berechtigt dich noch nicht dazu. Vielleicht heißt der andere ja wirklich, wie du. Würdest du es umgekehrt gut finden, wenn jemand deine eigenen Postings löscht, nur weil er so heißt, wie du?
Ich finde du zeigst hier zu viel Verständnis für die andere Seite. Die Sache ist offensichtlich und ich behaupte, dass es mehr Namenskombinationen gibt, die selten oder gar einmalig sind, als diejenigen, die es oft gibt.
Wenn er dir durch seine geschriebenen Inhalte schaden will, bleibt dir nur der Weg der Zivilklage auf Unterlassung - vorausgesetzt, du kannst die Person ermitteln.
Und was wenn der Namensmissbrauch offensichtlich ist, aber mir kein Schaden durch die Beiträge zugefügt wird?
Gruß
Peter