[CorelDraw] Farbverlauf in Sternform
e7
- grafik
0 Julian von Mendel0 e70 Julian von Mendel0 Yogi0 Yogi
Hi,
heute mal stark Off-Toppic... Aber zum Website basteln gehören ja Grafikprogramme dazu :)
Folgendes: Ich habe in CorelDraw (Version 11) einen Stern:
Diesem will ich nun einen Farbverlauf hinzufügen. Ich schaff es so weit:
Haben will ich den Stern aber eigentlich so ungefähr:
Oder in Worten: Der Farbverlauf sollte sich nicht einfach denken, er hätte ein Rechteck vor sich, sondern soll Rücksicht auf die Sternform nehmen... Hab in Google leider nix gefunden, und bring's auch so grad nicht auf die Reihe...
Würde mich über einen kleinen Tipp freuen...
E7
Hi,
Sieht für mich eher so aus, als wäre der Stern komplett durchsichtig und hätte einen blauen Schatten. (D. h. nur der Schatten ist sichtbar.)
Du könntest auch einen kleinerer Stern zentriert erstellen, diesen einfärben und die Objektüberblendung nutzen, damit ein Übergang zum größeren entsteht.
Schöne Grüße
Julian
Hi,
Sieht für mich eher so aus, als wäre der Stern komplett durchsichtig und hätte einen blauen Schatten. (D. h. nur der Schatten ist sichtbar.)
nein, der ist mittels Screenshot + Blur-Filter verzerrt worden :) Aber mit deinem Tipp kann ich schon ein etwas besseres Bild von meinen Vorstellungen zeigen:
Du könntest auch einen kleinerer Stern zentriert erstellen, diesen einfärben und die Objektüberblendung nutzen, damit ein Übergang zum größeren entsteht.
funktioniert an sich; ist aber leider kein flüssiger Übergang und etwas schwer zu managen... Mir wäre eine Lösung lieber, die nur mit einem Objekt arbeitet...
E7
Hi,
funktioniert an sich; ist aber leider kein flüssiger Übergang und etwas schwer zu managen... Mir wäre eine Lösung lieber, die nur mit einem Objekt arbeitet...
Mehr weiß ich leider auch nicht, wenn du es als Vektor haben möchtest. Das die Lösung mit der Objektüberblendung nicht sehr toll ist ist klar.
Schöne Grüße
Julian
Hi,
hast du es schon mit dem "Hilfsmittel interaktive Überblendung" probiert?
~Yogi~
Hi,
sorry, da hab' ich echt geschlafen ... :-)))
~Yogi~