Modul-Installation
Axel
- perl
Hallo,
habe mir eben von CPAN das Modul HTML::Parser heruntergeladen, Version 3.49. Habe das Ding entpackt und alle .pm Dateien die in dem Verzeichnis lib/HTML des entpackten Dings entstanden waren an die entsprechende Stelle meiner Perl-Installation kopiert.
Bei Benutzung des Moduls HTML::TreeBuilder und HTML::Parser tritt folgende Fehlermeldung auf:
HTML::Parser object version 3.38 does not match bootstrap parameter 3.49 at C:/P
rogramme/apachefriends/xampp/perl/lib/DynaLoader.pm line 253.
Compilation failed in require at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/HTML/
Entities.pm line 136.
Compilation failed in require at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/HTML/
TreeBuilder.pm line 50.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/H
TML/TreeBuilder.pm line 50.
Compilation failed in require at seite_laden.pl line 24.
BEGIN failed--compilation aborted at seite_laden.pl line 24.
Warum?
Warum?
Es ist offensichtlich kein reines Perl Modul. Hast du ActiveState Perl? Dann benutze ppm zum installieren von Modulen.
Struppi.
Fehlermeldung bei ppm
Win32API::Registry object version 0.22 does not match bootstrap parameter 0.23 a
t C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/DynaLoader.pm line 253.
Compilation failed in require at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/Win32
/TieRegistry.pm line 26.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/W
in32/TieRegistry.pm line 26.
Compilation failed in require at ppm.bat line 15.
BEGIN failed--compilation aborted at ppm.bat line 15.
Fehlermeldung bei ppm
Win32API::Registry object version 0.22 does not match bootstrap parameter 0.23 a
t C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/DynaLoader.pm line 253.
Compilation failed in require at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/Win32
/TieRegistry.pm line 26.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/apachefriends/xampp/perl/lib/W
in32/TieRegistry.pm line 26.
Compilation failed in require at ppm.bat line 15.
BEGIN failed--compilation aborted at ppm.bat line 15.
Dann ist deine Installation nicht sonderlich brauchbar, ich habe mir grad vor kurzem das neue Active Perl Installiert und bin überrascht gewesen wie gut ppm funktioniert, aber selbst auf einem anderem Rechner mit Win95 läuft es noch halbwegs. Diese Fehlermeldungen deuten wohl auf Fehler bei der Installation hin.
Struppi.