Mathias Wagner: Div Breite abhaenging von Browserbreite (Schwierig)

Beitrag lesen

Hallo
folgender Code:

#graphicLeft  {background:url('../images/flower.jpg') no-repeat;
   max-width:303px;
   height:747px;
   float:left;
   }

#container {width:810px;
  }

Schnipp und HTML

<body>

<div id="graphicLeft">&nbsp;</div>

<div id="container">
text
</div>

</body>

Das ist also ein div mit einem Bild, dass maximal 303 Pixel breit werden kann. Aktuell aber nur so breit ist wie ein Leerzeichen. Daneben ist ein div mit fester Breite. Dazu sind beide noch von einem all div umschlossen, dass eine feste Groesse haben muss, um das "Herunterfallen" bei zu kleinem Fenster zu verhindern.
Was ich aber moechte ist, dass graphicLeft immer so breit ist, wie es das Browserfenster zulaesst, den Maximalwert aber nicht ueberschreitet (mit Prozentangaben loesbar?). Zudem soll das Bild nach links "wachsen" und nicht nach rechts (was wahrscheinlich nicht moeglich ist ).
Eine Moeglichkeit waere das ganze nicht nach links im Browserfenster auszurichten, sondern nach rechts. Da tritt aber dann ein anderes Problem auf (siehe Punkt 3 in meinem Beispiel).
Da meine Ausfuehrung wahrscheinlich keiner versteht, gibts ein Bild dazu unter www.dev.hugo-schaschlik.de/gspb/help.jpg

Sieht jemand eine Moeglichkeit das valide umzusetzen, oder muss ich mein Design ueber den Haufen werfen? Danke.
P.S. Was waere wenn man die ganze Seite nach rechts ausrichtet, ich also das Bild nicht links vom Hauptteil, sondern rechts habe? Aendert das was?