Hallo,
also, jetzt muss ich hier auch noch mal meinen Senf dazugeben. Und zwar will ich jetzt mal wissen, was ihr an Comic Sans MS hässlich findet.
das würde mich auch interessieren.
Ich bin der Meinung, man kann alle Schriften unter Windows vergessen, außer eben Comic Sans MS (für Links) und Times new Roman (für normalen Text).
Ich bin da genau gegenteiliger Ansicht: Man kann so ziemlich alle Windows-Standardschriften akzeptieren, außer der Times New Roman. Erstens finde ich sie potthässlich, eben eine typische Zeitungsschrift; zweitens wegen ihrer Schnörkel und Krümel (wie die meisten derart ausgeprägten Serifenschriften) schlecht lesbar.
Und wenn wir schon bei den Windows-Schriften sind: Am besten eignet sich für die Bildschrimdarstellung immer noch die Verdana; das schönste Druckbild hat für meinen Geschmack die Tahoma.
Nennt mir also bitte wirklich mal einen Triftigen Grund gegen Comic Sans MS. So richtig habe ich das nämlich noch nicht kapiert.
ACK.
So long,
Martin
Lebensmotto der Egoisten:
Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!