Cybaer: Html/Css - websichere Farben ja/nein

Beitrag lesen

Hi,

wenn ich diese Farben benutze und bei meinem Programm auf websicher stelle, dann sind die Farben natürlich nicht einheitlich, sondern annähernd überall ähnlich.

Die websicheren Farben sind, eine minimale Farbtiefe von 256 Farben vorausgesetzt, überall gleich. Deswegen der Name.

Da es ja wie Du gesagt hast von der vorhandenen Grafikkarte abhängt, sowie der Auslösung am Bildschirm und den Einstellungen Helligkeit und Kontrast.

Grafikkarte: Falsch (256 Farben Minimum vorausgesetzt)
Auflösung: Falsch
Einstellungen: Dein Problem - aber darauf hast Du keinerlei Einfluß.

Aber nutze ich z.B. den Lab Modus mit Sonderfarben, werden diese bei jedem Benutzer total verschieden dargestellt, und eine ähnelnde "Ausgabe" erhält nur der, der auch sehr ähnliche Einstellungen bzw. eine Grafikkarte mit mehr Leistung hat.

Wenn ich bei meinem Monitor die Helligkeit ganz rausdrehe, dann kannst Du Farben nehmen, wie Du willst: Bei mir sieht sie schwarz aus. Ganz egal welcher Rechner mit welcher Grafik angeschlossen ist.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!