Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was fork macht. Soweit ich weiß, wird ein neuer Prozeß erzeugt, in dem dann deine Anwendung läuft. Das passiert dann paralell zum Hauptprozess, der sich dann nicht mehr weiter um diesen kümmert. also kein exit nichts.
dann lasse ich also das wait() und exit() einfach weg?
Da mich mit Linux & co nicht auskenne (unter Win läuft fork nicht) vermute ich soweit ich das verstanden habe, ja (es gibt sicher im Internet irgendwo eine Erläuterung wie das mit fork abläuft)
Dann schreibe ich mein Script entsrpechend um und erzeuge gleich als aller erstes im scripüt mittels fork() ein Kindprozess zum Ausführen der Java-Datei und schreiben der Log-Datei, sobald ein submit abgesendet wurde. Alles andere erledige ich im Eltern-Prozess, sehe ich das richtig?
Ja.
wobei du aber evtl. darauf achten willst, das das Java programm nicht mehrmals aufgerufen wird.
Sag mal, wie lange läuft denn dein Java?
Das Programm läuft je nach Datenumfang und gewünschter Funktionalität bis zu 10 Minuten.
Ist das sinnvoll über den Browser zu steuern?
Du musst ja in dem Falle bis zu 10 Minuten, immer wieder das Skript aufrufen und checken ob das Programm fertig ist.
Ich hab keine Ahnung was das Javaprg. macht, aber vielleicht ist das eher eine Aufgabe für einen cron Job?
Struppi.