Tom: Speed Tester

Beitrag lesen

Hello,

Na ich hoffe doch das mein Router das mitmacht.
Aber das kann man doch sicherlich Testen darum brauche ich ja so ein test programm

Wenn die Umstellung auf 6000 erfolgt ist und Dein Router es nicht mitmacht, kommst Du nicht mehr rein. Das Protokoll für 6000 ist geändert.

Das ist dann aber eine Eigenheit deines Providers. Ich habe bei Hansenet schon diverse Speed-Upgrades bis hin zu 6 MBit/s mitgemacht, ohne dass sich auch nur das geringste an dem DSL-Modem geändert hätte.

Und mein Router ist FLI4L - dem kann man euer Problem jedenfalls nicht in die Schuhe schieben. :)

Chris hat sich nach ES verpisst, sein Haus wieder aufzubauen (bzw. die ganze Zeit nur seine Sachen dafür gepackt), und hat mich hier sitzen lassen mit dem Scheiß. Und das mit ner frischen Narbe am Bauch.
Ich bin mir aber sicher, dass 1&1 ihm vorher nicht gesagt hatte, dass sich da was ändert.

Ich habe alles ausprobiert (alte T-Bum DLS-Modems, FLI4L) und schlussendlich 1&1 genötigt, den T-Com Service zu schicken. Der hat die Leitung gemessen und sie funktionierte, aber eben auf Modemebene mit einem modifizierten Protokoll. Der äußerst nette Techniker hat mich dann aufgeklärt, dass das generell so sei und auch die T-Bum-Modems das nicht mehr alle könnten. da stand ich natürlich doof da. Die neue Firmware runterladen ohne Anschluss war ziemlich umständlich. ISDN PPP hatte ich schon länger 'disabled'...

Welche FLI4L-Version benutzt Du? Vielleicht hast Du eine neuere? Meine war noch eine 2.0.8
Die Brummelkiste hatten wir rausgeschmissen, weil sie zuviel Strom schluckt und gegen eine FritzBox 3030 ausgetauscht.

Interessieren würde es mich schon, da mal offizielle Aussagen zu bekommen.

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau