Hallo,
ich habe hier in meiner WG als Router die FRITZ!Box WLAN 3050 mit der ich auch über Wlan verbunden bin und ins Internet gehe.
Nun hab ich das Problem das ich über ThunderBird bei einem meiner email-Accounts keine Nachrichten mehr versenden kann. Er versucht zunächst mit dem smtp-server zu verbinden, meldet mir dann aber nach einer gewissen Zeit, dass dieser nicht verfügbar sei oder die Verbindung ablehnt.
Meine Fehlerrecherche hat bisher ergeben dass es ein Port-Problem zu sein scheint. Bei dem email-Account wo es geht, versende ich die mails über einen anderen als bei dem wo es nicht geht (Port 25). Ein Umstellen des Ports hat hat keinen Erfolg gezeigt.
Zu Hause wo ich einen anderen Router habe, kann ich die mails problemlos versenden.
Ich habe den Port 25 auch schon in den Einstellungen des Routers freigegeben - ebenfalls ohne Erfolg.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Tschau
Tobias
PS: PersonalFireWall ist deaktiviert.
http://www.tobiasklare.de
fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode