Hallo Tinelinchen,
ich möchte mit dieser Bildwechsel-Präsentation verschiedene Angebote vorstellen. Daher ist es schon sehr wichtig, dass auch alle Bilder per Zufall - also immer dann wenn die Seite neu aufgerufen wird - im wechsel erscheinen.
dann benötigst du eine serverseitige Technik. Allerdings kann ich dir da auch nicht helfen.
Ich habe vorhin mal versucht den Code aus deinem Link-Tip zu verwenden. Dazu bin ich warscheinlich zu dä......
Hat nicht funktioniert.
Na ja, da das eine Javascriptlösung ist, kommt die für dich sowieso nicht in Frage.
Ich denke, du wirst nicht umhin kommen, irgendeine CGI-Sprache zu lernen. Für dein Problem reichen ja die Grundlagen schon. Du musst ja nur eine Zufallszahl erzeugen, die zwischen 0 und (Anzahl der Bilder-1) liegt. Daraus erzeugst du dann den Namen des Bildes, z.B. Bild42.jpg. Besonders einfach geht es, wenn deine Bilder durchnummeriert sind: Bild0, Bild1, ... Bild42. Den Bildnamen baust du dann einfach in das IMG-Tag ein. An dieser Stelle muss ich aber passen, da ich kaum CGI-Erfahrung habe und php garnicht kenne.
Welche CGI-Techniken unterstützt dein Provider denn überhaupt?
Gruß, Jürgen