2001stardancer: <base target="_blank">

Moin moin, eigentlich muss ich mein Projekt mit einer Datenbank realisieren und das werde ich demnächst auch in Angriff nehmen. Da ich bisher allerdings keine Kentnisse mit Mysql, Perl usw. habe wird es wohl noch einige Zeit benötigen bis meine Tonträger incl. aller Info's in einer Online-DB verarbeiten kann.

Z.Zt. nutze ich <base target="_blank"> um alle in einer Tabelle hinterlegten Hyperlinks in einem neuen Fenster zu öffnen. Das funktioniert reibunglos. Es wäre mir allerdings lieber, wenn das neue Fenster nur die (in einer html-Datei) hinterlegten Informationen anzeigt, Symbol-/Statusleiste, Favoriten usw. sollen nicht angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit das Format für das neue Fenster im Kopf der Ausgangsdatei festzulegen?

Ich habe schon einige Zeit nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden, bzw. die richtige Lösung nicht erkannt. Für hilfreiche Tipps schon einmal vielen Dank im voraus.

1. H<allo,

neine, gibt es nicht. Nur mit Javascripts window.open;

Gruß, Frankx

1. hi,

neine, gibt es nicht. Nur mit Javascripts window.open;

Und warum auch das ziemlicher Unfug wäre, hat molily mal sehr schön erklärt:
      Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Moin und erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Bzgl. html und java stehe ich noch ziemlich am Anfang und ich bin schon heilfroh, dass ich meine HP so wie sie jetzt ist hinbekommenn habe. Auf Grund eurer Hinweise werde ich die Hyperlinks und deren Ausführung so belassen wie sie sind.
        In Zukunft sollen eh alle Daten über eine DB verarbeitet, abgefragt und angezeigt werden. Bei der Masse der Daten wohl auch der einzige sinnvolle Weg, vor allem vor dem Hintergrund, dass sich damit wesentlich mehr Abfragemöglichkeiten ergeben.