LanX: günstige Safari Hardware?

Hi

Ich muss immer öfter Mac-User um ihre Notebooks anzubetteln um mein Zeugs auf Safari zu testen.
Dat nervt!

Kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten an Hardware komme auf der neuste (oder die häufigsten) Safaris (gerade so) laufen???

Viele Grüße
 LanX

1. Hi,

Ich muss immer öfter Mac-User um ihre Notebooks anzubetteln um mein Zeugs auf Safari zu testen.

Als Macianer mit schönen 20iger Cinema-Diyplay spreche ich Dir mein echtes Mitleid aus ;-)

Kann mir jemand sagen wie ich am günstigsten an Hardware komme auf der neuste (oder die häufigsten) Safaris (gerade so) laufen???

Versuch doch mal die Mac-Gemeinde macuser.de, da gibts auch Kleinanzeigen

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi

Als Macianer mit schönen 20iger Cinema-Diyplay spreche ich Dir mein echtes Mitleid aus ;-)

danke, danke ... aber bitte mach dir keine Sorgen, wenns  ganz arg wird hol ich einfach wieder meinen Jackintosch aus dem Keller... *fg*

Tschau
        LanX

PS: funktioniert eigentlich die Mailbenachrichtigung nur noch außerhalb von /my?

1. PS: funktioniert eigentlich die Mailbenachrichtigung nur noch außerhalb von /my?

schaumermal ...

1. schaumermal2 ...

Tschau
           LanX

2. Hallo LanX,

http://www.apple.com/de/macmini/, ansonsten würde ich mich beim Auktionshaus des Vertrauens nach gebrauchten PowerMacs mit mindestens G3-Prozessor umsehen.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    1. Hi

... ansonsten würde ich mich beim Auktionshaus des Vertrauens nach gebrauchten PowerMacs mit mindestens G3-Prozessor umsehen.

Yes! Habe auch schon mit dem "Beobachten" angefangen, aber wie siehts mit Mindestanforderungen an OS und RAM aus?

Ein Freund meinte was von "OS X" und unter 512 MB würd er sich zu tode swappen...

Muss ich für Safari in ne bestimmte OS-Version investieren?

tschö
        LanX

PS: nennt mich  MacDau - Duncon MacDau *fg*

1. Ein Freund meinte was von "OS X" und unter 512 MB würd er sich zu tode swappen...

Ja, 512 sollten Minimum sein, sonst nervt es. Den Mini kannst du mit maximal 1 GB bestücken.

Nein, alle Macs werden mit dem aktuellen System ausgeliefert. Du wirst also den Tiger (10.4) bekommen, der mit Safari 2.x läuft, während der Panther (10.3) den Safari 1.3x intus hat. Zum Testen wäre letztendlich recht egal, welche Version du benutzt.

Viele Grüße!
        _ds

--
        Überhaupt gibt es immer nur ein echtes Heimspiel: Joe Cocker damals beim Woodstock, die Türkei neulich gegen die Schweiz, oder eben Travis, als es (laut Überlieferung) pünktlich zu »Why does it always rain on me« anfing zu regnen, als sie das Lied zum ersten Mal in ihrem Leben richtig groß und laut spielten.
        Top 5-Blog, Top 5 Sponsoren-Memory
        1. Hi Dirk

Ein Freund meinte was von "OS X" und unter 512 MB würd er sich zu tode swappen...

Ja, 512 sollten Minimum sein, sonst nervt es. Den Mini kannst du mit maximal 1 GB bestücken.

Auch wenn man nur Safari laufen hat und Webseiten refresht?

Nein, alle Macs werden mit dem aktuellen System ausgeliefert. Du wirst also den Tiger (10.4) bekommen, der mit Safari 2.x läuft, während der Panther (10.3) den Safari 1.3x intus hat. Zum Testen wäre letztendlich recht egal, welche Version du benutzt.

du meinst weil 1.3x noch so verbreitet ist?

Ich hatte die Hoffnung mit gebrauchter HW auskommen zu können, aber wenn ich solche Großkatzen brauche scheint dass nicht praktikabel zu sein...

Konkret: Müsste ich einen gebrauchten G3 umständlich und teuer auf Panther upgraden?

Tschau
           MacDAU

1. Auch wenn man nur Safari laufen hat und Webseiten refresht?

Nein, dann nicht. Aber ich würde ein Nogger darauf wetten, dass dir der kleine Mini ans Herz wächst und du ihn immer intensiver nutzen wirst, so dass du im Grund gleich bei 512 MB beginnen solltest ;-)

du meinst weil 1.3x noch so verbreitet ist?

Ja, der Panther und damit Safari 1.3 sind zum einen noch weit verbreitet, und es gibt zum anderen kaum wesentliche Änderungen am Unterbau des Safaris. Der 2.x-er unterscheidet sich vor allem in seinen Funktionen.

Ich hatte die Hoffnung mit gebrauchter HW auskommen zu können, aber wenn ich solche Großkatzen brauche scheint dass nicht praktikabel zu sein...

Du kannst dir bedenkenlos einen älteren Mac mit Panther kaufen. Nur der Jaguar davor ist inzwischen recht weit entfernt, den würde ich meiden.

Konkret: Müsste ich einen gebrauchten G3 umständlich und teuer auf Panther upgraden?

Das Betriebssystem kostet etwa 120 EUR, ich würde also allein aus dem Grund zusehen, einen gebrauchten Mac mit Panther zu bekommen. Ansonsten lässt sich alles mit Jaguar problemlos updaten, und vieles von dem, was noch weiter zurückliegt (OS 9), sicherlich auch - da solltest du dich allerdings nochmal erkundigen.

Viele Grüße!
            _ds

--
            Große Kommunikationstalente lauern oft im Bus.
            Das kleine Seitenschwein, 5-W-Regel
  3. Hi LanX,
    habe ich zwar keine wirklich Erfahrung mit, könnte dir aber evtl. reichen!
    http://www.danvine.com/icapture/

Ansonsten gäbe es da noch den MACmini, kostet so um die 500 Euro.

MfG
    Otto

1. Hi,

habe ich zwar keine wirklich Erfahrung mit, könnte dir aber evtl. reichen!
      http://www.danvine.com/icapture/

Ein bisschen ruckelig und für DHTML lässt sich damit nüsch testen ... aber danke fürn Tip!

Ansonsten gäbe es da noch den MACmini, kostet so um die 500 Euro.

ächz ... ich freue mich ja dass diese "Teuer Ataris" ein Comeback feiern, aber 500 für ne reine Safarihardware...

Tschau
       LanX