Pedda: visibility abfragen

Hallo zusammen !

Ich dreh mich im Kreis....
Habe zwar in diesem forum eine ähnliche Anfrage gefunden, die Antwort darauf war jedoch: "hä ? warum sollte das nicht funktionieren ?"
Und genau DAS möchte ich wissen ;-)
Ich tippe darauf, dass ich in der if-Abfrage etwas falsch mache .... aber was ??
Hier der code:

function showInfo(daten) {
infofenster = document.getElementById(daten);
if (infofenster.style.visibility == "visible") {
infofenster.style.visibility = "hidden";
}
else {
infofenster.style.visibility = "visible";
}
}

Besten Dank schonmal

Gruss

Pedda

1. hi,

if (infofenster.style.visibility == "visible") {

Es ist hier schon wahnsinnig oft erklärt worden, dass du über das style-Objekt nur Attributwerte auslesen kannst, die entweder per style-Attribut direkt im Element, oder zuvor per Javascript über das style-Objekt gesetzt wurden.

Falls das Element diese Eigenschaft aber aus einer Regel in einem <style>-Bereich oder einem externen Stylesheet bezieht, dann kommst du da über das style-Objekt nicht dran - dann brauchst du eine Javascript-Methode zum ermitteln des "computed Styles" (je nach Browser unterschiedlich, bei Bedarf -> suchen).

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga

Also...

... dass du über das style-Objekt nur Attributwerte auslesen kannst, die entweder per style-Attribut direkt im Element, oder zuvor per Javascript über das style-Objekt gesetzt wurden.

Das Attribut hat mein Element.... ich hielt DIESEN Hinweis für nicht erwähnenswert, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr davon ausgeht ;-)

Es funktioniert aber trotzdem nicht !?

Bitte um Hilfe !

Gruss

Pedda

1. hi,

Das Attribut hat mein Element.... ich hielt DIESEN Hinweis für nicht erwähnenswert, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr davon ausgeht ;-)

Aha.

Es funktioniert aber trotzdem nicht !?

Und Debugging hieltst du trotzdem nicht für erforderlich?

Dann hole dies jetzt nach.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }