Thomas J.S.: (!!)(Geschichte) Persephone == Demeter?

Beitrag lesen

Hallo,

PS:* Selber Schuld Kein Mitleid
"Selber Schuld" kannst du doch gar nicht beurteilen, das weißt du doch gar nicht!

Ich bin der Meinung, dass ich das in diesem Fall beurteilen kann.
Du wirst deine Aufgabe nicht vier Stunden vor der Präsentation bekommen haben.
Du hast deine Zeit in Meta-Daten-Geschichten investiert (nein, ich habe nichts dagegen; der Thread war für mich interessanter, als dieser hier).

Sprich, du hast deine Zeit einfach nicht dafür genutzt, wozu sie du hättest nützen sollen und können. Da habe ich eben kein Mitleid, weil es dein eigener Schuld ist.

und genau _das_ habe ich mir auch gedacht. Nicht, dass ich dieses Situation nicht kennen würde, aber dann in einer Panikattacke von anderen zu verlangen, mal auf die Schnelle das Referat zu korrigieren und zu verbessern, ist, wenn nicht frech, so doch zumindest dreist.

  1. Verlangt habe ich nie etwas.

Wortwörtlich in der Tat nicht, aber wenn nicht du, dann war es ein echter Scherzkeks der "Helft mir! Bitte! (panik!!) Bitte! Wirklich!" gepostet hat.

  1. "Auf die Schnelle" habe ich auch nie gesagt.

Wortwörtlich ebenfalls nicht, aber Posting die in sehr kurzen Abständen hintereinander gepostet wurden - mit entsprechenden Titeln und Inhalten wie: "In 3 Stunden beginnt meine Präsentation." legen die Vermutung schon sehr Nahe, dass es schnell gehen soll.

  1. Korrigieren _und_ veressern? Ich habe später darum gebeten, Verbesserungsvorschläge zu geben.

Wortwörtlich genommen ist das ebenfalls korrekt.

Und frech finde _ich_ das auf keinen Fall. Da finde ich es um einiges frecher, mir nicht zu helfen, sondern statt dessen, nur

PS:* Selber Schuld Kein Mitleid

Ich habe das _dir_ nie gesagt.
(Ja, es ist jetzt genau so, wie deine Aufstellung, also hast du die Möglichkeit anzunehmen, dass ich es "dir" gesagt habe und damit auch, dass du deine Forderungen getätigt hast, oder dass ich es "dir" nicht gesagt habe und damit auch, dass deine Forderungen implizit als solche rübergekommen sind.)

Nein, deine Schularbeiten mußt du schon selber erledigen.

Entschuldige, aber ich denke du wirst auch einsehen, dass _du_ _deine_ Schularbeit schon selbst schreiben solltest.
Wenn du z.B. geschreiben hättest: "ich habe in einigen Tagen eine Präsentation und ich brauche noch Informationen zum Thema "Persephone-Demeter" wäre die Lage eine ganz andere gewesen, aber wenn du hier sagst: (sinngemäß) "ich habe noch vier Stunden und habe keine einzige Zeile", sieht es wiederum anders aus.

Grüße
Thomas

PS: damit du es nicht missverstehst: ich habe im Dialog mit einem anderen Forumsteilnehmer zu dem von mir als "typisch" erkannten Ablauf einer Sache gesagt, dass ich in solchen Fällen kein Mitleid mit dem Fragenden habe.
In deinem Fall konntest du es z.B. gerade daran erkennen, dass ich dir keine Antwort auf deine Anfragen gepostet habe.
Ich halte es auch für falsch, wenn auch sehr verständlich (man möchte eben helfen), dass andere dir geantwortet haben, denn ich bin der Meinung, dass du es so nie lernen wirst, dass du für deine Aufgaben selbst verantwortlich bist und dass du dafür deine Zeit einzuteilen hast, wenn dir andere immer wieder aus deiner eigenst verschuldeten misslichen Lage aushelfen. Und damit es jetzt nicht zu allgemein wird: dies bezog sich nur auf die Fragen um Schularbeiten.