Musik zu hören?
Ilona aus Phnom Penh
- browser
Ich würde mich freuen, wenn ein Testbesucher in die Galerie gehen könnte und mir berichten ob er etwas hört.
Es handelt sich um ein Stück traditioneller kambodschanischer Musik und befindet sich in einer Bildergalerie.
Eine Frage würde ich gerne noch anschließen:
Wie kann ich erreichen das die Musik vor den Bildern geladen wird?
Einen wunderschönen Guten Morgen allen Nachtarbeitern in Deutschland
Ilona, Kambodscha
Es handelt sich um ein Stück traditioneller kambodschanischer Musik und befindet sich in einer Bildergalerie.
Hallo Ilona,
viele Grüsse nach Kambodscha!
also die Musik kann ich nicht hören, aber mir fehlt anscheinend noch ein Plug-In (leider unbekanntes plug-in ...)
Die Bildtexte werden mir leider auch nicht angezeigt, wenn ich mit dem Cursor drüber gehe.
Gruss,
Stingman
Tschuldigung wenn ich etwas nerven sollte.
Mit welchem Browser bist du unterwegs, ich hoffe was ganz exotisches :-)
Sonst weiß ich nicht wie ich es die Musik anders einbinden soll.
Noch wie ich das Format ändern kann, da es nicht ganz so gängig ist.
Liebe Grüße aus dem heißen Phnom Penh
Ilona
Moin!
Sonst weiß ich nicht wie ich es die Musik anders einbinden soll.
Noch wie ich das Format ändern kann, da es nicht ganz so gängig ist.
Besorge dir:
Exactaudiocopy und Lame arbeiten prima miteinander zusammen. Einfach erstmal beide Programme entpacken (Lame am besten in ein Unterverzeichnis von EAC), und dann EAC starten. Der erste Programmstart erlaubt diverse Konfigurationen, unter anderem das Suchen von Lame.
Und dann die CD oder den Track als MP3 grabben - fertig.
- Sven Rautenberg
hi Ilona,
mit WMA hast du dir natürlich auch ein für Internet-Hintergrundmusik recht untypisches Dateiformat ausgesucht, MP3 wäre hier vermutlich die bessere Wahl.
Eine imho bessere Möglichkeit Musik auf deiner Seite inzubinden wäre der EMFF Player von Marc Reichelt. Da hätten Besucher der Seite zudem die Möglichkeit die Musik wahlweise an oder aus zu schalten.
Außerdem würde nur ein Flash-Plugin benötigt, welches a) sehr weit verbreitet und b) den browsern auch bekannt ist.
Btw. Ich höre auch keine Musik, wird vermutlich auch an dem unbekannten fehlenden Plugin liegen.
so long
Ole
(8-)>
Vielen Dank für all die Antworten hier.
Ich werde mich jetzt erst einmal in Ruhe dadurch lesen und wenn ich darf, den einen oder anderen von euch persönlich anschreiben ?
Irgendwie ist das alles nicht so einfach und ich wünsche mir mal wieder einen von euch könnern neben mir sitzen zu haben, da lässt sich vieles so viel einfacher klären.
Ich schau mir mal noch ein anderes Thema hier an, da geht es auch um Musik - und dann drucke ich alles mal aus, ich brauhs leider noch schwarz auf weiß.
Darf ich mich in eurer Mailbox melden?
Liebe Grüße aus Kambodscha
Ilona
Hello Ilona,
bei mir wird der Download durchgeführt und dann poppt dieser unverschämte Microsoft Media Player ein Fenster auf, und will mich zum Download einer Lizenz nötigen, da das Musikstück von einer geschützten CD stammen würde...
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Ich würde mich freuen, wenn ein Testbesucher in die Galerie gehen könnte und mir berichten ob er etwas hört.
Mit Firefox 1.5 höre ich nichts uns sehe nicht die bildbeschreibenden Texte.
Mit dem Internet Explorer 5 wird zunächst die Seite geladen, dann aber ersetzt durch die Seite
http://drmlicense.one.microsoft.com/pdrm/de/welcome.asp?challenge=AAEAAZNHwhTfOR!jB1gaxaHQALA8L35uv8BTkF0uYw2**flKukQuLFhraBRM3n20ySfhhNaxxkkpI3CMTwdyR9bN8fwCSkKWW*NHq2qR6N0YA7AqkImoZjRARyISeQFTVGWRFzWxizCsLFFzEXT3oMdyZFrsrcpKVcBL8rMgBSyVEHaibDYr6SUHq!2P7h!MoCNCKmVh0isdHYBNlSZTiZty9IDdX9zl*4AzNogOsdbdEvA*k!JsPsoGDTZa3qREqevYFeAGKDnJ&DRMVer=1.4&embedded=true
die so beginnt:
Zur Wiedergabe dieser Datei ist eine Lizenz erforderlich
Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, wurde von einer Audio-CD kopiert.
Während des Kopiervorgangs wurde die Datei "geschützt". Dadurch wird die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen die Datei wiedergegeben werden kann.
Um die Datei auf diesem Computer wiederzugeben, müssen Sie eine Lizenz downloaden (dieser Vorgang wird als "Lizenzmigration" bezeichnet). Eine Lizenz dient als elektronischer Schlüssel, mit dem Sie eine geschützte Datei entsperren können, um sie anschließend wiederzugeben.
Um eine Lizenz für diese Datei zu downloaden, klicken Sie auf Lizenz downloaden.
Auch hier keine Musik, keine Texte zu den Bildern.
Lieben Gruß, Kalle
Hello Kalle,
da hab ich neulich aus Versehen "click gemacht" und mir diesen dämlichen Mediaplayer runtereladen und installiert. Wollte ich gar nicht. Wie werde ich den jetzt nur wieder los?
Ich will den alten wiederhaben!
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
Hello Kalle,
da hab ich neulich aus Versehen "click gemacht" und mir diesen dämlichen Mediaplayer runtereladen und installiert. Wollte ich gar nicht. Wie werde ich den jetzt nur wieder los?
Windows?
Administrator-Rechte?
Dann Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Mediaplayer - Ändern/Entfernen
Das heisst natürlich in Wirklichkeit alles ganz anders, je nach Win Version. Auch den Mediaplayer suchst du unter M vergeblich. Schau mal unter W.
Kalle
Hello,
Windows?
Administrator-Rechte?Dann Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Mediaplayer - Ändern/Entfernen
Das heisst natürlich in Wirklichkeit alles ganz anders, je nach Win Version. Auch den Mediaplayer suchst du unter M vergeblich. Schau mal unter W.
Ja, klasse Kalle!
Aber woher nehm ich eine installationsfähige Vorgängerversion?
Harzliche Grüße vom Berg
Tom
hi
afaik kannst du über die "Windows-Komponenten" den Mediaplayer entsorgen.
Ein neues hinzufügen des Players von der Windows CD, sollte allerdings nur die 9er Version beinhalten.
Btw. alles theorie, nicht ausprobiert. ich benutzte für alles VLC.
so long
ole
(8-)>
Hello,
Ja, klasse Kalle!
Natürlich aus deinem Verzeichnis INSTALL/mediaplayer, das du selbstverständlich nach Versionen unterteilt hast.
Kalle
Moin!
Nein, ich sehe stattdessen ein Netscape-Fenster (Browser: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8.0.1) Gecko/20060214 Camino/1.0 (MultiLang)), das mir mitteilt, dass ich ein Plugin für den MIME-Type text/plain benötige.
Nach einem Blick in den Quellcode frage ich mich, warum du WMA benutzt und diese Musik per bgsound bzw. embed einbindest, wo es doch http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm@title=object gibt. Außerdem liefert dein Webserver die Musikdatei tatsächlich als text/plain aus:
$ curl -I http://www.ilonaduerkop.info/traditionalKhmer.wma
HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 24 Feb 2006 14:21:01 GMT
Server: Apache/1.3.31 (Unix)
Last-Modified: Fri, 24 Feb 2006 04:06:36 GMT
ETag: "217ca52-b82eb-43fe864c"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 754411
Content-Type: text/plain
Am besten wirst du dafür wohl ein streaming-fähiges Format nehmen müssen (der EMFF-Player wurde ja schon mehrfach genannt).
Einen wunderschönen Guten Morgen allen Nachtarbeitern in Deutschland
Keine Unterstellung falscher Tatsachen, ich bin Student und erst seit drei Stunden wach ;-)
Viele Grüße,
Robert