hallo Ashura,
Also trägt der Spambot das Datum in den Nachrichtenbody ein?
Nein, das tut er nicht. Er schreibt es genau an dieselbe Stelle, an der es mein Script auch tut - bloß in einer anderen Formatierung.
Vielleicht schaut ein und der selbe Bot hin und wieder vorbei und kontrolliert an Hand des Datums, ob du einmal wieder reif für einen (oder mehrere) seiner Beiträge bist.
Es sieht so aus, als würde das geschehen - immer, wenn ich etwas gelöscht habe, kommt fast in Minutenabständen der nächste Eintrag. Lasse ich was stehen, kommt nichts Neues. Das geschieht in der Regel so zwischen 4 und 8 Uhr morgens, da arbeitet mein Löschscript an manchen Tagen ziemlich lebhaft.
Da es sich um einen Spam(!)Bot(!) handelt, finde ich, dass dies keinen Sinn ergeben muss.
Der Sinn für den Bot besteht darin, seine Werbung einzutragen - und möglicherweise verlinkt das Teil das dann auch auf anderen Servern. Für einen bot ist sowas durchaus sinnvoll, für mich natürlich nicht.
Aber nochmal: ich wollte keine allgemeine "Spambot-Diskussion" lostreten - das hatten wir schon gelegentlich. Mich interessiert lediglich, ob jemand eine Idee hat, wie das Teil es fertigbringt, statt "February" eben korrekt "Februar" einzuschreiben. Das aktuelle Gästebuchscript kann ich natürlich noch bekanntgeben, wenn das benötigt wird.
Grüße aus Berlin
Christoph S.