Hallo Eddie,
P.S.: Hintergrund ist folgender:
ich würde gerne 1600 MB über FTP downloaden, nur sind das verdammt viele Dateien - der FTP-Server lässt das nicht zu. Nach bisherigen Erfahrungen muss ich sagen: unmöglich (vgl. auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99449/)
Ich war im Januar nicht sehr im Forum aktiv, daher kannte ich den Thread nicht. Deswegen gleich mal ne Frage dazu: Hast Du eigentlich schonmal wget probiert? Gibt's auch für Windows und mittels
wget -rm --passive-ftp ftp://user:pass@host/dir/
solltest Du Dir alle Dateien runterladen können, ohne sie vorher packen zu müssen. Bzw. wenn wget abbricht kannst Du den Befehl einfach nochmal eingeben, dann überträgt er bereits erfolgreich übertragene Dateien nicht nochmal.
Kleine Anmerkung: wget legt ein paar Unterverzeichnisse an, wenn Du es so aufrufst, d.h. Du musst es immer im gleichen Oberverzeichnis aufrufen, damit es funktioniert. Außerdem legt wget in diesem Modus in jedem Verzeichnis eine Datei namens ».listing« an - die solltest Du, wenn Du die Dateien weiterkopieren willst, vorher löschen (aber erst nachdem Du alles gesichert hast), außer Du willst Platz verschwenden.
Viele Grüße,
Christian