Hallo Ashura,
Liess die spec. Ich zitiere:
The Document interface represents the entire HTML or XML document. Conceptually, it is the root of the document tree, and provides the primary access to the document's data.
Lerne zu verstehen.
Dass ich hier im falschen Forum bin? Kann das sein? Ist nciht böse gemeint, ich frage mich das eben nur im Moment; Nix gegen dich oder gar das Forum slebst und dessen Leser.
Ich übersetze:
»»
Die Dokumentenschnittstelle repräsentiert das gesamte HTML- oder XML-Dokument. Rein begrifflich gesehen ist es die Wurzel des Dokumenten_baumes_ und stellt die Hauptzugriffsmöglichkeit auf die Daten des Dokumentes dar.
Ich übersetze das nicht anders.
Ergo:
Wurzel des Dokumentenbaumes: document
Wurzel(element) eines (X)HTML-Dokumentes: html
Den zweiten Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Wo steht da, was das Wurzelelement eines xHtml dokumentes sein soll und dass das dann html ist?
In was für einem Film bin ich hier eigentlich? Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber kann es sein, dass das SelfHTML Forum tatsächlich mehr für Anfänger ist und ich hier mit meinen Forderungen, Hilfe- und Testwünschen nach Standards völlig an der falschen Adresse bin weil ich damit zu hoch gezielt habe?
Und bitte schreibt jetzt nicht wieder, was ich noch alles zu lernen habe wenn es um den Kram hier geht, dafür bin ich zu lange dabei.
Danke, Piere.