MudGuard: PHP und MySQL - Versionen voneinander abhängig?

Beitrag lesen

Hi,

ich habe auf einem alten Account PHP 3.0.18 und MySQL 3.23.58, auf einem neuen Account bei einem anderen Provider MySQL- Version 4.1.9-log.
Nun habe in dem NEUEN Account eine weitere Datenbank eingerichtet auf der vorgegebenen Admin-Oberfläche. Per phpmyadmin kann ich zugreifen.
Warning: MySQL Connection Failed: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in tm011.php on line 47

Die MySQL-interne Authentifizierung hat sich geändert - die Paßwörter in der Datenbank MySQL in der Tabelle user werden anders codiert.
Du könntest dort für Deine DB einen _zusätzlichen_ User anlegen, und für das Paßwort nicht die Funktion password("passwort"), sondern old_password("passwort") verwenden.

Mit der alten PHP-Version kannst Du dann (vermutlich) über den zusätzlichen User zugreifen, mit dem bisherigen User mit der neuen PHP-Version.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.