Hello,
ja das ist ja mal kappes *fg* jetzt schreibe ich z.B. eine Nachricht und tippe und tippe vergesse aber, dass ich nur 250 Zeichen schreiben darf und dann schicke ich es ab, dann erkennt das Script, dass ich mehr also die 250 Zeichen habe, es bricht ab und kommt nee Meldung. Dann muss ich ja alles neu scheiben oder das in 20 Stücken schicken oder wie auch immer.
Du musst den User nicht alles neu schreiben lassen, weil Du ja die zu lange Ausgabe wieder mitsenden kannst, allerdings mit der Bemerkung, dass er was kürzen muss. Das Verfahren nennt man hier auch "Affenformular". Wenn Du diesen Begriff in die Suche im Forum eintippst, dann bekommst Du viel nützliche Information. Lesen musst Du aber bitte selber :-)
Und Dein Einwand, ob das nicht schon am Client bei der Eingabe geprüft werden kann, ist berechtigt. Als Hilfestellung für den User kannst Du ein JavaScript hinterlegen. Das Ergebnis kann aber nicht verbindlich sein, weil der User mögeln könnte oder vielleicth kein JavaScript eingeschaltet hat.
Du musst das dann am Server tatsächlich nochmals prüfen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau