Hallo molily,
aber leider ist es so dass die wenigsten User wissen dass sie ihre Schriftgrösse individuell einstellen können. Also bleibt es bei der default-Einstellung von 16 px wenn ich 1em zb. für den Fliesstext angebe. Und das ist nun nicht Standard, die Schrift die hier im Forum verwendet wird ist auch nicht 16 px gross und Du kannst sie lesen. Also verwende ich 0.76 bzw. meist 0.7em (was zugegeben sehr klein ist). Falls das jemanden zu klein ist kann er ja über das Menü die Schrift grösser stellen.
Oder willst Du mir gerade sagen dass 16px die gerade noch erträgliche Mindestschriftgrösse ist? Ok wenn dem so ist dann verstehe ich was Du meinst. Ich glaube allerdings nicht dass Du das damit sagen willst.
Angenommen ich nehme jeztt 1em für meinen Fliesstext: ich wette mit Dir dass sofort eine Menge Anfragen kommen dass die Schrift aber schon seeeeehr gross ist und ob man die nicht kleiner machen kann. Was soll ich denen antworten? Äh das ist die defaulteinstellung, das kann man da und da ändern...das kann es doch auch nicht sein oder?
vg melanie