Gunnar Bittersmann: Zitatesammlung

Beitrag lesen

Hello out there!

Warum bezeichnest du Andreas Lindig, Marc Reichelt und mich als „menschliche Bots“?

Ich fand den Ausdruck (weiß gar nicht mehr, wer ihn geprägt hatte) hier passend: Zitat, das Worte des Vorredners enthält, wird ohne Beachtung des Inhalts gelöscht – das kann ein Script auch.

[„Interpret“ kommt in der Tat nicht von „Praetor“,] sondern von Prälat oder Prolet, je nach Browser.

Ich habe ihn gelöscht. „Zitate sollen allein stehen- und für sich sprechen können, so kann man sie auch auf andere Situationen übertragen.“

Mein Vorschlag war ein vollständiger Satz, der durchaus „allein stehen- und für sich sprechen [kann]“. Das einzige Haar in der Suppe ist, dass Orlando in seiner Antwort auf mein Posting nicht meine Worte kopiert, sondern eine Ellipse gesetzt hatte.

Soll ich Orlando bitten, ein Doppelposting zu verfassen, damit der Satz ohne eckige Klammern in die Sammlung aufgenommen werden kann?? Wäre zwar affig, aber wenn ihr das so braucht ...

Die Sache mit den Vorzitaten ist noch nicht geklärt.

Warum sollen bis zur Klärung solche Vorschläge nicht akzeptiert werden? Wenn es eine andere Lösung für sie gibt, _dann_ kann man sie aus dieser Sammlung ausschließen.

Es gibt verschiedene Ansätze, den Nörglern entgegenzukommen,

Warum bezeichnest du ...* und mich als „Nörgler“?

* Hab jetzt keine Lust aus dem Archiv alle Namen rauszupicken und dabei doch noch welche zu vergessen; es waren unzählige.

Außerdem ist es nicht hilfreich und kontraproduktiv immer Andreas schlecht zu reden, lass das bitte bleiben.

Ich rede nicht Andreas schlecht, sondern ich kritisiere den Zustand der Zitatesammlung. Dass das gegen Andreas geht, liegt in der Natur der Sache: er setzt seinen Willen, mit dem er so ziemlich allein dasteht, gegen den Willen einer großen Mehrheit durch.

Und ich werde es nicht bleibenlassen, Missstände zu kritisieren.

See ya up the road,
Gunnar

--
“Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)