at: Zitatesammlung

Beitrag lesen

Hallo.

Andreas musste nach zwei Stunden gehen, und wir hatten das noch nicht ausdiskutiert.

Vielen Dank für diese Information. Das erklärt natürlich die Formulierung.

Und genau darum geht es doch, denn das heißt Redaktion. -- Ja, ich weiß, das ich mich wiederhole.

Fändest du es besser, Vorzitate zuzulassen und die Redaktion entscheiden zu lassen, was Müll ist und was nicht und entsprechend zu löschen?

Nur für den Fall, dass ich das noch nicht anderswo zum Ausdruck gebracht habe: Ja. Ich habe natürlich nichts gegen eine redaktionelle Auslese. Und ich weiß auch, dass der Aufwand hoch ist, jeden einzelnen Vorschlag zu begutachten und dass man sich da gern einen Filter wünscht. Aber wenn man einem gewissen Anspruch genügen will -- wozu die Integration in den Selfraum ja bereits verpflichtet --, sind formale Ansprüche dafür nicht geeignet. Oder was sollte man als nächstes filtern? Beiträge mit Tippfehlern, auch wenn sie ihren Witz aus diesen Fehlern ziehen? So etwas funktioniert letztlich nicht. Und wenn mir die Sache nicht so wichtig wäre, würde ich ich auch gern die nötige Zeit geben, das irgendwann auch ohne mein Zutun zu erkennen.
Noch besser fände ich es zwar, die Gemeinschaft über jeden einzelnen Vorschlag entscheiden zu lassen, die die Redaktion nur von offensichtlichem Unfug sowie fehlerhaften oder doppelten Einträgen befreit. Da ich  aber nachvollziehen kann, dass ihr neben dem Programmieren nicht auch noch nur diese, entschuldige, Drecksarbeit machen wollt, statt zumindest in einem gewissen Maße euren Geschmack einfließen zu lassen, halte ich eine Redaktion für einen gelungenen Kompromiss. Gern würde ich allerdings auch noch ein paar andere Köpfe dort sehen -- ja, zusätzlich natürlich.
MfG, at