Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
Ihr wollt etwas in die Community einbringen und das finde ich gut und es steckt schon eine Menge Arbeit in der Sache. Es fehlt aber ein wenig die Geschicklichkeit im Umgang mit den Leuten und die Offenheit für die Stimmung, das finde ich schade.
Es ist aber auch ermüdend, ständig herumdiskutieren zu müssen und zwar immer und immer wieder über die selbe Sache mit den selben Argumenten.
Zur inhaltlichen Frage:
Die Beschränkung auf Zitate, die außerhalb des kommunikativen Kontextes stehen und dennoch wirksam und verständlich rüberkommen, also auf eine Art von Aphorismus, finde ich aus mehreren Gründen ungeschickt:
Sie widerspricht dem dialogischen Stil eines Forums. Oft wird der Wortwitz nur aus dem Kontext deutlich.
Sie verkörpert einen hohen Anspruch, denn das Formulieren eines guten Aphorismus ist nicht jedem gegeben, während viele hier witzige Repliken schreiben.
Beim Posten bemühe ich mich darum, nicht einen alleinstehenden Beitrag zu verfassen, sondern wie im Gespräch auf die Worte des anderen einzugehen.
Guckst du hier. Ich bin dabei, das CForum zu installieren um gewisse Teiler dieser Software (die ich schreibe) auszutesten bzw. überhaupt erst zu schreiben.
Gruß
Alexander Brock