Julian von Mendel: Chinesische IP-Adressen erkennen

Beitrag lesen

Hi,

Also kam ich auf die Idee, allein um unnötige Anfragen zu filtern, einfach die Chinesen auszusperren.
Ach komm, die Chinesen leiden doch eh schon unter der Zensur von Google, Yahoo und natuerlich ihren eigenen Internetaufpassern...

der Großteil der Bevölkerung scheint damit eh kein Problem zu haben. Außerdem wird ein Chinese kaum drunter leiden, wenn er eine deutsche Seite nicht erreichen kann, die, bis zu diesem Monat, in dem der Formular-Spam anfing, niemals Besucher von Außerhalb Europas hatte.
Es nervt mich unheimlich dass meine Mails an abuse-Adressen von Providern in DE oder Amerika unbeantwortet bleiben und man in China eh' nix tun kann. Wenn da ein paar Viren-verseuchte Windows-Rechner, die mir Spam schicken, und mit IE das WWW durchstöbern, meine Seiten nicht erreichen kann, habe ich damit kein Problem.

Schöne Grüße
Julian

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
http://derjulian.net