Ashura: autocomplete off abschalten? - oder jsessionid

Beitrag lesen

Hallo frankx.

Öffne ich den einzig relevanten Frame allein und gebe javascript:void(document.getElementsByTagName("input")[7].removeAttribute("autocomplete")); in der Adressleiste ein, so wird das entsprechende Attribut entfernt.

Mh, bei FF bringt er mir "document.getElementsByTagName("input")[7] has no Properties".

Bei welcher Seite?
Ich muss zwei Framesets (deines und das der Volksbank) killen, um diese Seite zu erreichen.

Woran siehst Du/mensch, dass das Attribut entfernt ist?

Ich habe in meinem Opera einen Button eingerichtet, welcher mir das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#outer_html@title=outerHTML des html-Elementes (und damit den gesamten derzeitig generierten HTML-Code) ausgibt.

Im Firefox musst du im Grunde nur per [Strg]+[A] alles markieren und per Rechtsklick „Auswahlquelltext anzeigen“ auswählen, dieser zeigt dir das aktuell generierte Dokument.

Alternativ kannst du natürlich auch gleich den DOM-Inspector benutzen, aber der Weg bis zum ersten Eingabefeld wird dank einer katastrophalen Tabellenwüste zu einem Spießrutenlauf:

#document
  → HTML
    → BODY
      → FORM
        → TABLE(5)
          → TBODY
            → TR
              → TD(2)
                → TABLE
                  → TBODY
                    → TR(2)
                      → TD(3)
                        → TABLE
                          → TBODY
                            → TR(2)
                              → TD(3)
                                → INPUT (Wir sind endlich angekommen!!!11einself)

will heißen, dass mozilla das beeinflussen von Fensterinhalten unterschiedlicher Domains nicht zulässt, es sei denn, die Seite selbst gibt einen Domainchange an, hab ich das recht kapiert?

Falls du mit „Domainchange“ die Modifikation der Inhalte einer Site meinst, ja.

IE machts aber auch nicht, vielleicht das selbe Spiel dort?

Sofern die entsprechende Option in seiner Konfiguration gesetzt wurde, ja.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/