Hallo,
Läuft PHP überhaupt als Apache-Modul oder wird es als CGI ausgeführt? phpinfo() sollte dir das gleich im ersten Feld unter Server API sagen. Wenn dort etwas mit CGI steht kannst du eine Konfiguration über die .htaccess nicht vornehmen. An welchen Stellen überall PHPs CGI-Version nach Konfigurationsdateien sucht kann ich nicht genau sagen. Das Handbuchkapitel Runtime Configuration ist dazu leider recht unübersichtlich.
Dann wären etwas in den Logdaten zu finden, da die Angabe "php_value" zu einem Status 500 des Servers führen sollte. Aber ich halte es nach dem fehlenden Prüfen mittels phpinfo();
auch für möglich, daß für das entsprechende Verzeichnis durch Direktive Allowoverride ein Einlesen der .htaccess-Files ausbleibt...
Ich muß Dir im übrigen beipflichten. Beim SAPI CGI PHPs sehe ich auch nicht mehr durch. Es wurde anscheinend so viel undokumentiert am ini-"Parser" herumgebastelt, sodaß Aussagen, die man für eine Version PHPs trifft, sich nicht mehr auf andere Versionen portieren lassen. Leider wird es auch in der Version 6 keine Threads geben :_(. Bald hat mit PHP so weit, daß ich komplett auf C umsteige.
Gruß aus Berlin!
eddi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.