XaraX: Im Perl-Script java-Programm starten

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein jar-File, führt man es aus, startet es ein Programm, welches einen Installationsstand aktuallisiert und gegenbenfalls verbessert. Hierzu wird über die Konsole mit dem Benutzer kommunizert, in diesem Sinne, das der Nutzer Angaben über den Server geben muß und jede Reparatur bestätigen soll.

Soweit sogut.

offengestanden ist dort auch schon Ende der Fahnenstange! Im Gegensatz zum Betriebssystem, welches den Konsolenprozess "am Leben erhält" solange das Programm nicht geschlossen wird, arbeitet der Server das Script ab, bringt zur Ausgabe, was das Script an Ausgabe erzeugt und wartet nun so lange, bis das Script sich beendet, jedoch ohne weitere Eingaben des Users entgegen zu nehmen.

Es muß also eine andere, wesentlich komplexere Möglichkeit genutzt werden, wie der Scriptprozess mit User-Interaktionen versorgt wird und diese (bzw. die Ausgaben) mittels Server dem User erreichen.

Für das ganze soll ich nun eine Oberfläche für den BRwoser gestalten. Hierfür habe ich mir überelgt, das ganze in einem Perl-CGI-Script zu relaisieren.

Warum nutzt Du Perl? (Hast Du noch andere Möglichkeiten?)

Jedoch fangen die Proleme schon an, ich bekomme nicht mal das Programm zum starten.

Bitte mach sachdienliche Angaben zum System und eingesetzten Webserver und suche nach dem Interpreter.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.