Metaphore: CSS - Anekdote

Beitrag lesen

Hi,

schmunzelnderweise eine kleine Anekdote:

Ich betrachte mich als jmd mit einem gesunden Basis-Wisse bezügl. Themen wie HTML, CSS etc. In der Praxis bin ich da aber voll der "noob".

Dennoch hatte ich es irgendwann geschafft mir mühevoll so eine Art css-Sammlung für meine Ebay-Auktionen anzulegen. Ich konnte dann relativ einfach in einem Editor meine Texte verfassen und diese dann mit meinen Layouts verbinden... Na ja.. war aufjedenfall ne ganze Menge Arbeit (Dabei habe ich übrigens sogar jeden einzelnen Pixel aller verwendeten Grafiken selbt erstellt..!)

So.. momentan habe ich eine Auktion mit einem solchen Design laufen.

Doch was sehe ich erschrocken!! :

Da hat jmd einfach dreist meni Design für seine Auktion verwendet.. sogar den Text hat er fast 1 zu 1 kopiert. Er hat eigentlich nur den Quellcode kopiert und ein bisschen geändert.

Das hat mich irgendwie sauer gemacht!

Da CSS ja ein bisschen was zu bieten hat bzgl. Vererbung etc war ich sehr erfreut, dass, warum auch immer, die komplette Auktionsbeschreibung des Diebes mit einem <table>-Tag umfast war!!!

*g* Da ich ja brav bin, habe ich natürlich nichts mit Tabellen gemacht.. und konnte so wunderbar andere Layouts auf alle meine Klassen anwenden, wenn Sie in diesem Table-Objekt stecken!!

Lange Rede kurzer Sinn.. meine Auktion schaut aus wie vorher... doch die Auktion vom Dieb.. die Texte.. 1pixel hoch, weiß auf weiß.. ebenso die Bilder.. und als Hintergrundbild habe ich folgendes eingefügt:

Neuer Auktionsinhalt für den Dieb

Und alles mit bestem Gewissen.. denn mit meinen Dateien, die auf dem von mir gemieteten Webspace liegen kann ich ja machen watt ick will, wa...

So.. idS
Metaphore