Ashura: GoogleMail

Beitrag lesen

Hallo Thomas.

Ich nenne mal meine Gruende:

Ich bin gespannt.

  1. Der Platz. Zwei GB sind ziemlich viel;

Hm, mag sein. Mein Postfach bei GMX ist 10GB groß.

  1. Die Oberflaeche. Es ist deutlich einfacher, z.B. 10 aufeinanderfolgende E-Mails auszuwahlen, als bei GMX (wo man vor jede E-Mail ein Haekchen machen muss).
    Weiterhin ist die Oberflaeche einfach aufgeraeumt (ich muss nicht jedes Mal suchen, wo denn der LogOut Knopf jetzt ist, es werden nicht Dutzende Grafiken nachgeladen, ...).

Meine GMX-Postfach-Seite habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen.
Ich arbeite grundsätzlich nur noch über IMAP in meinem Thunderbird und habe bisher nichts Besseres gefunden bzw. überhaupt gebraucht.

  1. Der funktionierende Spamfilter. Bei gmail kommt kaum was durch, waehrend ich bei GMX inzwischen mit diesem Aspekt sehr unzufrieden bin.

Das muss aber irgendwie mit der Art und Weise zusammen hängen, wie du mit der zugehörigen Adresse umgehst. Ich kann mich bei maximal 5 Spam-Mails pro Woche nicht beklagen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
Last Tears Keep Calling
See Angels Falling
Black Shadows In Your Head
And One Eye For The Dead