afra: Deine Mail Adresse kommt zurück :-(

Beitrag lesen

Hallo Sven!

Ich behaupte deshalb einfach mal: Ein Großteil deines Spamproblems könnte darauf zurückzuführen sein, dass du diesen Mailweiterleitungsdienst benutzt. Und zusätzlich sorgt dein Mailweiterleitungsdienst auch noch für das zusätzliche Versenden von Bounces an möglicherweise unschuldige Empfänger, deren Adresse in Spam reingeschrieben wurde.

Nein, deshalb nicht. Ich benutze diese E-Mail-Adresse einfach nur seit Jahren als Sammeladresse. Ich habe erst vor ein paar Tagen den "Sender" Filter aktiviert und all meine anderen Catch all Adressen getestet. Ich benutze zum Beispiel fast immer "domainname@meinedomaine.de" als Anmeldeadressen um nachvollziehen zu können woher die E-Mail-Adresse kommen, oder eben die Afra@sixpack.org. Da mir GMX all diese E-Mail-Adressen ausliefert, dachte ich, dass die Weiterleitungen also "intelligent" funktionieren würden. Falsch gedacht. Von GMX selbst ausgelieferte bleiben im Filter hängen.

Das Problem trat gerade erst einmal auf. Ich _will_ nicht über diese Adressen normale Korrespondenz treiben. Ich dachte im OP, dass mir Martin seine E-Mail-Adresse ins Forum schreibt. Nicht dass er meine "Mülladresse" anmailt. ;o)

Daher ist das Problem, wie ich ja im Ausgangsposting beschrieben habe, selbst gemacht. Ich werde den Sender Filter wieder deaktivieren. Brauche aber diese Catch all Funktionalität, da ich wie oben beschrieben, ganz gut damit fahre.

Wie gesagt, für mich sind die Weiterleitungen sinnig. VOr allem, weil mir die domain sixpack.org auch nicht selbst gehört. Und dort extra einen Pop/IMAP einrichte zu lassen, wäre mir zu viel.

Schönen Gruß

Afra