Sven Rautenberg: nicht alle variablen über $_REQUEST?

Beitrag lesen

Moin!

$_REQUEST wird durch die Übermittlung eines GET- oder POST-Formulars, einer URL mit Parametern oder eines gesetzten Cookies übermittelt. Wenn ich dich also Frage, wie du die $_REQUEST-"Variablen" definiert hast, erwarte ich HTML-Quelltext. :)

hmm, also ich kann damit alle variablen abrufen, gerade auch die, die ich im php-script definiert hab. hab ich auf php.net gelesen...

$_REQUEST enthält nur die Werte, die der Browser per Formular oder URL oder Cookie an dein Skript sendet.

Was du im PHP-Skript selbst definierst, interessiert $_REQUEST nicht. Deshalb: Wenn in deinem HTML-Quelltext nichts für "login_status" definiert ist, kann dein PHP-Skript daran nichts ändern.

Andererseits halte ich es für sehr gefährlich, derartige Dinge überhaupt an den Browser zu senden, denn der Benutzer kann diese Daten dann ja beliebig manipulieren.

Deshalb nochmal die Nachfrage nach dem Quelltext und mehr Informationen. Es hilft mir relativ wenig, wenn du behauptest, alles wäre gut, und dein Verständnis irgendwelcher Texte auf php.net und anderswo würde das ja auch belegen, und du dann trotzdem ein Problem hast. Ich behaupte von mir, einige Erfahrung im Umgang mit PHP zu haben, und meine Teilnahme hier im Forum hat mir sicherlich schon die meisten Anfängerfehler vorgeführt. Du kannst also meinen Erfahrungsschatz anzapfen - aber nur, wenn du meine Fragen beantwortest. Vertraue mir: Die sind zielgerichtet zur Lösung deines Problems.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!