Julian von Mendel: PHP und Bildanalyse

Beitrag lesen

Heyho,

erstmal ein gesundes neues Jahr an alle.
Ich habe da mal eine Frage. Ist es mit PHP und seinen Extentsions bzw. AddOns (GD, ImageMagick) möglich multi-page TIFF zu öffnen und deren Pixelwerte in eine Array zu lesen und dieses Array nach verschiedenen Veränderungen wieder als TIF abzuspeichern?

Also gibt es die Möglichkeit bildanalytische Verfahren mit PHP zu programmieren?

grundsätzlich bietet PHP mit GD alle nötigen Funktionen an. TIFF wird jedoch nicht unterstützt. Wenn du vorher die TIFF-Datei in ein kompatibles Format konvertierst kannst du es aber mit PHP bearbeiten. Beachte das standardmäßig der PHP zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher begrenzt ist und du diesen ggf. hochsetzen musst.

Schöne Grüße
Julian

--
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
http://derjulian.net