Christoph Schnauß: Webseite offline verfügbar machen

Beitrag lesen

hallo,

Zu meiner Frage: Ich wurde gebeten eine Website offline verfügbar zu machen, so dass sie auf CD präsentiert werden kann.

Das sollte kein Problem sein.

Hierzu habe ich an eine Software gedacht, in die man z.B. www.meineadresse.de eingibt

Solche Software wird im allgemeinen Browser genannt und findet sich vermutlich auf jedem Rechner.

und die Software dann die ganze Website inklusive aller Unterseiten und Bilder, Flashfilme, etc. in einen Ordner auf meine lokale Festplatte speichert.

Wozu denn das? Laß das doch alles auf deiner CD liegen.

Die Programme, die ich bislang probiert habe, haben mich nicht überzeugt: Entweder wurden Bilder, Flashfilme usw. nicht mit gespeichert, oder alles wurde kreuz und quer auf der Festplatte gespeichert...

Es wäre nützlich, wenn du angeben wolltest, was für "Programme" du probiert hast.

Kann mir jemand eine gute Software empfehlen?

Zuerst solltest du überlegen, ob du das Ganze wirklich über eine URL aufrufen mußt. Ein "offline"-Projekt kann auch ohne URL von einer CD gestartet/gelesen werden.
Wenn es aber tatsächlich eine URL in der Form "http://www.offlinesite.test" sein soll, brauchst du einen lokal installierten Webserver. Der läuft aber nicht von einer CD. Es kann der Apache sein oder irgendein anderer, der in der Lage ist, dir einen virtuellen Host für deine CD einzurichten.

Erläutere also bitte etwas genauer, was du mit "offline" meinst.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|