Hallo Gernot,
danke für Deine Antowrt!
Das gibt es für den IE doch fix und fertig:
oncontextmenu
nee, das ist etwas verzwickter bei mir. Den Event "contextmenu" benutze ich schon. Das klappt wunderbar.
Ich muß nun aber dafür sorgen, daß - während mein selbstgebautes Kontextmenü angezeigt wird - andere Objekte passiv bleiben bzw. passiv gesetzt werden.
Klar, das könnte man mit einer globalen boolschen Variablen machen - aber dann würde das Ganze an Flexibilität und Modularität einbüßen.
Der Idealzustand wäre für mich, daß das Objekt XY, etwa eine Instanz einer DragDropHandler-Klasse, gar nichts davon weiß, daß es überhaupt ein ContextMenu-Objekt gibt, geschweigedenn, ob dieses sichtbar ist oder nicht.
Aber dieses Objekt XY könnte auf einen Event "contextMenuDisplayed" lauschen und ggf. reagieren.
Auf diese Weise blieben die Klassen voneinander unabhängig und könnten auch separat für andere Projekte eingesetzt werden.
Ciao,
Andreas
"Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design" eines großen Konzerns...)