Hi,
So, nun ab ins Archiv mit Dir...
Zu Nachteilen von FIR (Fahrner Image Replacement) möchtest Du bitte googeln oder vielleicht auch hier suchen.
Darüberhinaus fallen mir spontan noch so *einige* weitere Nachteile ein.
Zu dem was Wahsaga (mir förmlich aus der Tastatur ;-)) schrieb, möchte ich nur noch hinzufügen:
Ein großes Script kannst Du vermeiden, wenn Du Text (und dann auch den Schatten) positionieren kannst. Die Ermittlung der aktuellen Position entfällt dann ja komplett - und darum geht es in meinem Script ja eigentlich.
Trotzdem würde ich den Schatten (den ich zusätzlich noch teiltransparent machen würde) nur mit JS verwirklichen (s. Wahsagas Argumentation). Bzw. ich würde wohl eine Mischung aus CSS (auch dem proprietären von MS) und JS verwenden, am besten mit einem externen Script, das mittels innerHTML den aktuellen Quellcode vollautoatisch erweitert (OK, das wird wieder ein bissel größer - aber so bin ich halt ;-)).
Eine Grafik würde *ich* für diesen Zweck *unter keinen auch nur irgendwie gearteten Umständen* verwenden - selbst wenn ich deren Generierung on-the-fly und vollautomatisch von PHP machen lassen würde.
Aber es ist ja deine Seite ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!