Hallo Cybaer,
Offensichtlich nicht - bzw. nur oberflächlich nachgeschaut. VOn weiteren Überlegungen ganz zu schweigen.
Ja, habe kurz gegoogelt (wie Du es vorgeschlagen hattest), bin ja keiner, der grundsätzlich was ablehnt und habe gesehen, das es auf die selne Thematik abzielt. Für mich ergibt sich da vorrangig keine Überlegung, da keinerlei Informationen in der Grafik stecken. Sollte es also nicht möglich sein, den ausgeblendeten Text vorzulesen, wird der User keinen Informationsverlust dadurch haben.
Des Weiteren schrieb ich bereits, das ich mich mit dem Gebiet nicht befasst habe. Das hat sich auch jetzt *noch* nicht geändert.
Bevor ich jedoch ein riesen JS nutze oder den Quellcode verschachtle um mittels CSS was zu formatieren, würde ich es entweder so oder (das war ja auch ein _Vorschlag_) mit einem Bild und entsprechendem ALT-Attribut lösen.
Ich schrieb ich ja auch, daß es *deine* Website ist und *Du* machen kannst, was immer *Du* möchtest. :-)
Sogar verhunzen! >;-)
Danke fürs Kompliment...
verwechselt vielleicht "vollständiger Lösungsansatz" mit "guter, sinnvoller, surferfreundlicher Lösung"...
Wenn Du das aus dem wort Lösungsansatz rausließt, ist das ja kein Problem des Forums bzw. des Archivs. Es wurde nun wirklich mit keiner Silbe während des ganzen Beitrags erwähnt, das es eine "guter, sinnvoller, surferfreundlicher Lösung" ist - es ist und bleibt ein _möglicher_ Ansatz, so, wie es eben auch mit einem Image oder via JavaScript zu machen.
Mit freundlichem Gruß
Micha
www.derletztekick.de