O'Brien: Informations- bzw. Wissensmanagement und CRM

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Hallo Forumler,

hier kommen zwei Anfragen auf einmal:

1. Informations- bzw. Wissensmanagement

Wie verwaltet ihr eure wichtigen Informationen? Ich bin z.B. immer wieder erstaunt darüber, wie schnell diverse Poster den passenden Link zu einem (teilweise ganz speziellen) Thema parat haben. Habt ihr einfach nur eine schlau aufgebaute Lesezeichenliste? Oder verwendet ihr spezielle Software?

Ich verwende z.Zt. Keynote, Scribble Papers und die Notes von Opera. Damit bin ich aber gar nicht glücklich, denn eine Verteilung der Informationen auf mehrere Orte im System ist nicht wirklich sinnreich - auch wenn ich noch eine relativ gute Aufteilung auf die drei Komponenten habe.

Was benutzt ihr, was könnt ihr mir empfehlen? Eine rein webbasierte Lösung kommt derzeit aufgrund Schmalband-Zugang nicht in Frage (es sei denn, sie liefe auf einem lokalen Webserver).

2. CRM

Eine Freundin von mir möchte ihre Kundenkartei von Karteikarten auf Software umstellen und sucht dafür eine einfach bedienbare und kostengünstige CRM-Lösung. Außer Name und Kontaktdaten sollte es möglich sein, Behandlungen und gekaufte Produkte einzutragen, ein Adressexport wäre auch nicht verkehrt.

Gibt es hierzu Empfehlungen für eine reine Windows-Software?

Bin für jede Anregung dankbar.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

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Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu fragen!"