Christoph Schnauß: Apache rewrite_module

Beitrag lesen

hallo Tobias,

Die Doku kenne ich - ich wüsste aber nicht, welcher der Werte AuthConfig, FileInfo, Indexes, Limit oder Options es erlaubt "RewriteEngine On" zu verwenden.

Wenn ich dir sagen könnte, "verwende AllowOverride XXXX, um nur mod_rewrite zuzulassen" hätte ich das längst getan. Genau das kann ich aber nicht, und die Apache-Doku ist in dieser Hinsicht auch etwas wortkarg. Das einzige, was sich einigermaßen zuverlässig aussagen läßt, ist, es muß eben etwas "anderes" als "None" sein. Wie weitreichend eventuell eine Entscheidung ist, _gar kein_ AllowOverride einzusetzen, prüfe ich grade, auf so eine Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen.  Damit ist aber zumindest das Ansprechen von rewrite_rule und von eigenen Fehlerseiten möglich.

Mein Hoster hat AllowOverride auf All gesetzt - ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht.

Mein Hoster hat das (für mich auf ausdrückliche Bitte hin) auch getan. Aber nicht alle haben das per "default" so eingerichtet - ich habe da nun wirklich nicht den absoluten Überblick, aber nach meinem unvollkommenen Eindruck scheint es durchaus nicht bei allen "großen" Hostern so eingestellt zu sein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|