Hallo Thomas!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
Leider konnte ich erst jetzt wieder ins Forum schauen.
Ich bin mit meinen Testseiten auch nach dem von Dir verlinkten Tutorial vorgegangen. Dort gibt es ebenfalls eine Anleitung zu den
MIME-Typen ... allerdings laut Validator (danke für den Link) darf man das so gar nicht!?
Dass die Hersteller mit Wap 2.0 etc. etwas schummeln hatte ich auch schon gelesen, in meinem Fall geht es aber ohnehin nur darum ob die Handies eben Bilder darstellen können oder nicht. Und meine Testgeräte die ich hier zur Verfügung habe können es anscheinend nicht, egal was ich anstelle. Und laut Technischer Daten sind es auch Wap 1.0 bzw. Wap 1.2 Geräte.
Es scheint definitiv nicht möglich zu sein für solche Handsets jpg's im Browser darzustellen.
Ich werde jetzt versuchen es so zu machen (wie auch in der von Dir verlinkten Doku vorgeschlagen) dass ich zuerst versuche herauszufinden was das Handy kann (per PHP) und dann falls XHTML-Unterstützung vorliegt eben ein XHTML-Dokument ausliefere. Falls nicht, gibts nichts ... jedenfalls keine Bilder.
Soweit ich mich bis jetzt informieren konnte habe ich eigentlich auch gar keine Alternative ...
Jetzt muss ich nur noch sehen dass ich irgendwo einen XHTML-fähigen Wap Browser oder ein XHTML-fähiges Testhandy herbekommen ...
Lg
sunny