Hallo,
ich danke euch für die fielen Antworten. Ich spare mir das heute einfach mal zu jeder Antwort was zu schreiben, da ich hier im Büro noch sehr viel Arbeit habe. Das soll aber nicht heißen, dass ich mir das gerade nicht alles durchgelesen habe.
Hmm das ich Windows in Linux laufen lassen kann, davon habe ich auch schon gehört aber ich denke da braucht man ein wenig mehr Arbeitspeicher wie ich das habe. Ich habe hier gerade mal 265 an Arbeitspeicher. Und ich gehe mal stark davon aus, das ich für die Geschichte dann mehr brauch oder?
Dann das mit dem Videoschnitt, das will ich auch gar nicht so auf dem Rechner hier machen nur ich nehme wie gesagt ab und an mal Daten mit nach Hause um da dann weiter zu machen, und da reicht mir das völlig aus. Und ein anderes Programm kann ich da leider nicht nehmen, denn wir bieten auch Kurse und so an und da sollte ja dann schon alles gleich sein, vor allem wenn ich dann auch mal Screenshots machen muss *fg*
Mit dem Dremawever na ja ich bin einfach nur Faul um ganz ehrlich zu sein, wenn ich eine Tabelle bauch dann klick ich das an und gut ist. Hmm deshalb habe ich mich auch so an den Dremwever gewöhnt *fg*
Photoshop das brauch ich auf alle Fälle und auch keine ältre Version sondern eben die CS2 denn die haben wir von der Firma bekommen und da kann ich auch nichts dran machen. Ich denke ich kann wohl auf Windows nicht ganz verzichten.
Hab mir auch mal die Links angesehen und ich denke für den Anfang werde ich bei Suse bleiben. Hab aber da dann mal noch eine Frage. Könnte man denn Suse Linux 10 auf einer externen Platte installieren die dann via USB Stick eingesteckt wird? Wenn das ginge dann könnte ich das System auch überall verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina