Ingo Turski: Linux und Windows

Beitrag lesen

Hi,

Du solltest mehrere Partitionen erstellen, unter anderem eine FAT32-Partition für den Datenaustausch zwischen den beiden Systemen.

mal ein paar Fragen hierzu, weil ich auf meinen neuen Rechner jetzt auch Linux zusätzlich installieren möchte:
XP war bereits installiert und hat meine Platte bereits in drei NTFS-Partitions unterteilt:
C: 112GB (hier ist das Betriebssystem und alle Programme)
D: 117GB (hier waren bereits einige Backups für das System, Hardwarekomponenten und Programme angelegt und ich nutze die Partition zur Datenablage)
E: 2.4GB FAT32 (hier ist nur ein RECOVER-Verzeichnis angelegt und unter System Volume Information finden sich aktuelle restore-logs - es sind aber noch GB frei).

Die FAT2-Partition müßte ich doch zum Datenaustausch nutzen können, oder?

Und kann ich der Suse-Installation sagen, daß sie die zweite Partition teilen soll? Wieviel GB wären - großzügig angegeben - für Suse ratsam?
Und, mein Bedenken dabei, würde dann aus E: dabei F:? Und könnte das dann zu Problemen mit den Restore-logs führen?
Ach ja, noch was: F: bis J: wird derzeit vonm DVD-Laufwerk und dem CardReader belegt. Kommt da auch noch Umstellungsarbeit auf mich zu?

freundliche Grüße
Ingo