Der Martin: Probleme mit xhtml

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Der Ordnung halber:
[10] AttValue ::= '"' ([^<&"] | Reference)* '"' | "'" ([^<&'] | Reference)* "'" [XML]

danke für die Mühe - aber mit der Zeile kann ich leider nicht viel anfangen. Für mich sieht das aus, als wäre ein Huhn über die Tastatur gelaufen. Eine Erklärung in Worten, evtl. mit Beispiel, wäre hilfreicher.
Selbst die Posting-Kontrolle des Forums findet das hässlich: "Das Format Ihres Postings scheint unsauber ..."

Siehe C.12 Die Verwendung von et-Zeichen in Attributwerten (und anderswo) [XHTML1]

Der Link scheint auf ein nicht mehr existierendes Dokument zu verweisen. Ich werde zu http://www.edition-w3c.de/TR/2002/REC-xhtml1-20020801/#heading-8.12 weitergeleitet, und der Anker scheint ebenfalls nicht zu existieren - er führt mich nämlich nur an den Anfang des Dokuments.
Erst wenn ich von Hand zum Abschnitt C.12 runterscrolle, komme ich zum Ziel, und da steht nur das, was ich eigentlich schon wusste. Ich habe ja nur angesprochen, dass es inkonsequent und unverständlich ist, zwar für '&' und '<' eine Maskierung zwingend zu verlangen, für '>' jedoch nicht.

So long,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.