Hi Gunnar!
bjacke weiß zumindest, dass es HTML und XHTML gibt und dass hier auch ständig XHTML empfohlen wird – wegen der saubereren Schreibweise.
Ohja. Ich bevorzuge es ja auch.
Es macht keinen Sinn, einem Anfänger zu sagen „lern erstmal HTML, bevor du dich an XHTML wagst“.
Ich stimme dir zu. Wenn ich mir mein Posting noch einmal durchlese, kamen meine Worte ein bisschen arg böse rüber. So war es aber wirklich nicht gemeint. [1]
Ich wollte bjacke nur ein bisschen in die Seite picksen und seinen Ehrgeiz anstacheln, die wichtigen Unterschiede zwischen HTML und XHTML zu erkennen.
[1] Zu meiner Verteidigung: Ich vertrete eine klare Linie in Bezug auf Validität (, die ich zugegebener Maßen aus lauter Euphorie und Gestaltungswahn selbst nicht einhalte. Aber das wird zumindest im Nachhinein korrigiert) und Simplizität und mit ihr einhergehender Semantik/Struktur. Weniger ist (so gut wie) immer mehr. Deshalb bin ich in diesem Punkt immer leicht zu reizen. Und bei dem Quelltextbeispiel habe ich rot gesehen. ;-)
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)