dynamisch Element erweitern
Marc Miller
- javascript
Guten Morgen
Ich suche nach einem Ansatz, wie ich z.B. ein Formular per knopfdruck mit zusätzlichen Eingabefeldern erweitern kann, ohne dass die Seite neu geladen wird. Ich möchte eigentlich eine unlimitierte Anzahl von neuen Elementen hinzufügen können, also nicht dass etwas unsichtbares sichtbar gemacht wird. ich denke da eher an ein div element, bei welchem ich den Inhalt dynamisch bestimmen kann und dann das ganze element ersetze.
Oder geht das gar nicht was ich mir da vorstelle?
Danke für eure Mithilfe.
Gruss, Marc
Ich suche nach einem Ansatz, wie ich z.B. ein Formular per knopfdruck mit zusätzlichen Eingabefeldern erweitern kann, ohne dass die Seite neu geladen wird. Ich möchte eigentlich eine unlimitierte Anzahl von neuen Elementen hinzufügen können, also nicht dass etwas unsichtbares sichtbar gemacht wird. ich denke da eher an ein div element, bei welchem ich den Inhalt dynamisch bestimmen kann und dann das ganze element ersetze.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber die einfachste ist über create_element und append_child.
Struppi.
Hi,
ich denke da eher an ein div element, bei welchem ich den Inhalt dynamisch bestimmen kann und dann das ganze element ersetze.
document.getElementById("myDiv").innerHTML (zum Auslesen und Beschreiben des Inhaltes deines DIVs)
Gruß, Cybaer